Entdecken Sie die Geheimnisse des Orakels von Belline.
Dieses sehr schöne Set divinatorischer Karten trägt nicht wirklich den Namen seines Schöpfers. Tatsächlich wurde es von einem gewissen Edmond Billaudot, genannt der Magier Edmond (1829 – 1881), entworfen, der zu seinen Kunden große Persönlichkeiten wie Victor Hugo, Napoleon III. und Alexandre Dumas zählte, um nur einige zu nennen. Um etwa 1865 entwarf er dieses Tarot, indem er Inspiration aus dem Tarot von Marseille, religiösen, ritterlichen und kabbalistischen Darstellungen schöpfte... Das sagt schon viel über die Fülle seiner Symbole aus.
Dieses Orakel hätte in Vergessenheit geraten können, wäre da nicht ein Mann namens Belline, ein großer Seher des 20. Jahrhunderts, der in den Jahren 1950 bis 1980 konsultierte, der es sich aneignete und sich in die Karten verliebte, aus denen es bestand. Er gab ihm seinen eigenen Namen, nachdem er es gründlich studiert und auf seine eigene Weise perfektioniert hatte. Es umfasst 53 Karten und basiert auf einer astrologischen Struktur, die vom „Septenar“ inspiriert ist. Jede Karte repräsentiert die Symbolik eines der 7 grundlegendsten Planeten: Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn.
Die Schlange: Intuitiv, weise und geheimnisvoll.
Die Schlange fasziniert ihren Partner, sie verzaubert. Wenn man sie liebt, bewundert man sie. Dieser schwer fassbare Aspekt ihrer Persönlichkeit zieht auf natürliche Weise an. Und das weiß sie!
Einmal verliebt, ist die Schlange ein treuer Begleiter, jedoch ist sie besitzergreifend. Ihre eifersüchtige Seite kann missfallen. Es fällt ihr schwer, zu akzeptieren, dass sie nicht die Einzige sein kann. Die Schlange hat einige Schwierigkeiten, Vertrauen zu fassen; sie ist misstrauisch und hat zu oft Angst, den geliebten Menschen zu verlieren.
Die Astrologie und die Elternschaft: Welches Zeichen ist der beste Elternteil?
Gibt es ein Zeichen, das ein besserer Elternteil ist als andere? Nicht wirklich, aber jeder hat seinen eigenen Stil! Die Erdzeichen (Stier, Jungfrau, Steinbock) sorgen mit ihrer Stabilität und ihrem Pflichtbewusstsein für Sicherheit. Bei ihnen sind die Regeln klar und Sicherheit hat Priorität. Bei einem Elternteil im Zeichen Krebs, Skorpion oder Fische kommen die Emotionen nicht zu kurz. Diese Zeichen fühlen alles und verstehen ihre Kinder, ohne dass sie sprechen müssen.
Die Luftzeichen (Zwillinge, Waage, Wassermann) setzen auf Offenheit und Neugier. Sie ermutigen ihre Kinder, weiter hinauszusehen. Mit den Feuerzeichen (Widder, Löwe, Schütze) wird es aufregend! Sie sind ständig in Bewegung, haben immer ein Projekt im Kopf, sie bringen Leidenschaft und Energie mit, auch wenn sie manchmal übertreiben. Letztendlich hat jeder Elternteil seine Stärken, und genau das macht jede Kindheit einzigartig! In Wirklichkeit gibt es keinen perfekten Elternteil, sondern nur unterschiedliche Arten, Liebe und Werte zu vermitteln!
Indigener amerikanischer Sternzeichen: Die Schlange (23. Oktober – 22. November)
Wenn Sie unter dem Zeichen des Skorpions geboren wurden, wird Ihnen die Schlange (23. Oktober – 22. November) im amerikanischen Indianerzodiac zugeordnet. Die Schlange, ebenso wie der Skorpion und seine Phasen der persönlichen Transformation, steht für Mutation und Regeneration, die durch ihre Häutungen veranschaulicht werden, die es ihr ermöglichen, ihre Haut zu wechseln: ein essenzieller Prozess, um weiterhin zu leben.
Darüber hinaus hat die Schlange eine große Macht, andere durch ihren eindringlichen und faszinierenden Blick zu unterwerfen, ein Merkmal, das auch mit dem Skorpion geteilt wird, dessen unwiderstehliche und starke Persönlichkeit andere fesselt. Der Stamm der Shoshone in Amerika verehrte die Schlange besonders und betrachtete sie als den Hüter der großen magischen Geheimnisse des Universums, was mit dem Skorpion, einem Zeichen, das mit dem Okkulten und dem Esoterischen verbunden ist, resoniert. Für die Schamanen ist die Persönlichkeit der Schlange sensibel, anderen gegenüber Hingabe zeigend und voller Aufmerksamkeit. Die Schlange ist zudem ein wachsames, lebendiges, leidenschaftliches und inspirierendes Wesen.
Astrologie und Glück: Welche Zeichen sind die am meisten privilegierten?
Die Astrologie zeigt, dass einige Zeichen besonders glücklich sind. Schützen zum Beispiel werden oft mit einem natürlichen Glück assoziiert, da sie optimistisch sind und offen für Möglichkeiten. Ihre Begeisterung zieht oft günstige Situationen an.
Löwen scheinen dank ihres Charisma und Selbstvertrauens ebenfalls ein besonderes Glück zu haben. Der Widder, mit seiner Kühnheit, geht furchtlos voran und erzielt oft positive Ergebnisse. Im Gegensatz dazu werden die Erdzeichen, obwohl sie realistisch und praktisch sind, seltener mit Glück in Verbindung gebracht und ziehen es vor, ihr eigenes Glück durch harte Arbeit und überlegte Entscheidungen zu schaffen.
Sie hat einen Scorpio-Aszendenten: Leidenschaftlich.
Sie funktioniert nach Instinkt und Verführung, und ihre Intuitionen helfen ihr sehr, ihre Ziele zu erreichen.
Sie hat eine Pionierseele, die sich wohlfühlt, wenn sie große Entdeckungen macht, aber durch ihre Exzesse auch tiefgreifende Feindschaften begegnen kann... Sie ist schwer zufriedenzustellen und kann in ihrem Liebesleben frustriert werden durch ihre Ansprüche und eine gewisse Egozentrik.
Ihr Hindu-Zeichen: THULA vom 18. Oktober bis 19. November
Thula hat ein tiefes Bedürfnis zu lieben und geliebt zu werden, doch er möchte diese Seite nicht immer seinem Umfeld offenbaren. Er hat so ein starkes Bedürfnis nach anderen, um zu existieren, dass er manchmal lügen muss, um sich wohlzufühlen! Um Streitigkeiten und unangenehme Situationen zu vermeiden, ist Thula in der Lage, bestimmten Verantwortungen zu entfliehen, die zu schwer zu tragen sind.
Sehr oft ist er unentschlossen; dieses Zeichen benötigt Zeit, um alle Möglichkeiten zu überdenken, bevor es sich in eine Richtung festlegt. Er verbringt seine Zeit damit, Pro und Contra abzuwägen, bevor er sich äußert… was ihn auch dazu führt, niemals echte Entscheidungen zu treffen. Als jemand, der sich nicht an eine strenge Disziplin anpassen kann, erlebt er Einsamkeit als Ausgrenzung. Deshalb hat er ein ständiges Bedürfnis, sich auszudrücken!
Die Mäßigung und der Teufel: Der Kontrast der Kräfte im Tarot von Marseille
Wenn Sie die Karte der Mäßigkeit in Ihrer Legung haben, bedeutet das, dass Sie ein ausgewogeneres oder mäßigeres Verhalten in Ihrem Umgang mit anderen und mit sich selbst annehmen sollten. Anstatt Ihren impulsiven Neigungen nachzugeben oder übertrieben emotional auf Situationen zu reagieren, sollten Sie versuchen, geduldiger zu werden und sich Zeit zu nehmen, um Ihre Gefühle zu erkunden.
Diese Karte deutet auf ein Element der Zusammenarbeit oder des Kompromisses hin, es gibt sowohl Geben als auch Empfangen von Hilfe, das Zeichen einer harmonischen, freundschaftlichen oder romantischen Beziehung. Die Karte des Teufels bedeutet hingegen nicht zwangsläufig das Böse. Vielmehr handelt es sich um eine Situation, in der sich das Subjekt gefangen oder versklavt fühlt, was zu Frustration oder Wut führt. Es könnte auch darum gehen, Gewohnheiten zu bekämpfen, auf die der Berater nicht besonders stolz ist. Er muss seine negativen Emotionen anerkennen und den Mut finden, sich davon zu befreien. Dies kann auch auf eine Person aus dem Umfeld hindeuten, die Einfluss auf den Berater hat.
Astrologie und Jugend: Sein Kind besser durch die Sterne verstehen.
Einen Jugendlichen zu verstehen, ist manchmal ein echtes Rätsel! Aber die Astrologie offenbart einige Hinweise, um seine Funktionsweise besser zu entschlüsseln. Ein Widder liebt es, Initiativen zu ergreifen, und hasst es, wenn ihm zu viele Regeln auferlegt werden. Ein Krebs braucht das Gefühl, unterstützt und gehört zu werden. Ein Skorpion benötigt offene Gespräche. Ein Schütze hat Hunger nach Abenteuern und mag keine Einschränkungen.
Ein Wassermann sucht nach Wegen, die Dinge auf seine eigene Art zu tun, selbst wenn das überrascht. Ein Stier braucht einen sicheren und stabilen Rahmen. Jeder Teenager hat seine eigene Art, diese Phase zu erleben, und das genaue Wissen um sein Sternzeichen hilft, das richtige Gleichgewicht zwischen Freiheit und Rahmenbedingungen zu finden. Indem Sie Ihre Herangehensweise an sein Temperament anpassen, können Sie Spannungen entschärfen und ein ruhigeres Vertrauensklima schaffen.
Die Ernährung der Waage
Die Waage hat ein konstantes und perpetuelles Bedürfnis, zu gefallen. Diese Charaktereigenschaft hilft diesem Zeichen, elegant, angenehm anzusehen und gesellig zu bleiben. Sie legt besonderen Wert auf Harmonie, auf die Perfektion der Linien, und ihre künstlerischen Vorlieben helfen ihr, von Gewichtsschwankungen verschont zu bleiben.
Obwohl die Waage ein Feinschmecker sein kann, bleibt sie im Allgemeinen vernünftig. Dieses Zeichen hat oft eine ausgewogene Ernährung, es isst maßvoll und neigt nicht zu übermäßigen Exzessen. Sich an eine Diät zu halten und sich zu beschränken, gehört nicht zu ihrem Lebensstil, aber sie ist in der Lage, bemerkenswerte Leistungen zu vollbringen, um ihre gesamte Anziehungskraft wiederzugewinnen.
Astro & Aktuelles: Um keine News zu verpassen, entdecken Sie hier trendige Beiträge und unsere aktuellen Astro‑Artikel!
